Big Brother Awards Switzerland deutsch
français
english
not all pages are available in all languages

Big Brother Awards international

In der Schweiz werden die Big Brother Awards dieses Jahr schon zum sechsten Mal verliehen.

Doch die Idee zu dieser Auszeichnung gibt es schon länger: Im Jahre 1998 organisierte die Menschenrechtsorganisation Privacy International in London die Verleihung der ersten Big Brother Awards, um Personen, Organisationen, Behörden, Firmen und sonstige Institutionen auszuzeichnen, welche die Überwachung und Kontrolle von Personen oder von Personengruppen fördern. Seither wurden diese Preise auch in den USA, Österreich, Deutschland, Frankreich und der Schweiz verliehen. Und jährlich machen weitere Länder bei dieser Aktion mit.

Bevorstehende Veranstaltungen

(Siehe auch die Liste unter www.bigbrotherawards.org.)

Frühere Veranstaltungen

2005

2004

2003

2002

2001

2000

1999

1998

Big Brother Awards International
Privacy International
Australien
Belgien
Bulgarien
Dänemark
Deutschland
Finnland
Frankreich
Grossbritannien
Italien
Japan
Niederlande
Neuseeland
Österreich
Schweiz
Spanien
Ungarn
USA
Valid XHTML 1.0! ©  2000-2005, http://www.bigbrotherawards.ch/2005/international/index.shtml.de
Anfragen und Kommentare an: info@bigbrotherawards.ch
Zuletzt aktualisiert: Sunday, 16.10.2005 13:27:06